Chorkonzert der Oberstufe

Einer alten Tradition folgend werden die Schüler*innen und Lehrer*innen, am Abend auch Gäste, mit einem stimmungsvollen Konzert der Oberstufenchöre in die Osterferien geleitet.

Der Chor der 10. Klassen unter der Leitung von Rosemarie Pascher präsentiert Werke, die den vergangenen Epochen der abendländischen Musikgeschichte entnommen sind. Eine ganz andere Art von Musik wird erklingen, wenn der Chor mit Unterstützung der Bläser des Oberstufenorchesters Teile einer zeitgenössischen Gospelmesse zu Gehör bringt.

Der Chor der 11. und 12. Klassen unter der Leitung von Simone de Picciotto hat sich vor allem mehrere zeitgenössische geistliche Stücke erarbeitet, darunter Werke von Ola Gjeilo und Arvo Pärt. Abschließend wird der Chor zwei weltliche Stücke erklingen lassen, die mit einer Botschaft des Friedens den Abend abrunden.

Wir freuen uns, diese musikalische Vielfalt am Konzertabend für Sie erklingen zu lassen.

Freitag, 12.04.2019 | 20:00 Uhr | Großer Festsaal

9.4.2019 | Aktuelles