Die Klasse 8a lädt Sie zur Komödie »Wie es euch gefällt« von William Shakespeare ein.

Rosalinde, verkleidet als Mann, und ihre Cousine Celia folgen dem Herzog in die Verbannung in den Ardenner Wald.

Sie werden von dem Hofnarren Probstein begleitet. Dort im Ardenner Wald treffen sie auf Rosalindes Geliebten, der sie jedoch nicht erkennt. So nutzt Rosalinde diese Chance, ihn über die Liebe aufzuklären. Sie lernen u.a. auch Silvius, einen Schäfer, kennen. Er ist verliebt in die Schäferin Phöbe, die sich jedoch in die als Mann gekleidete Rosalinde verliebt. Und so entstehen viele Komplikationen, die hoffentlich ein gutes Ende nehmen werden ...

Hoffen wir ebenfalls, dass auch der Narr Probstein und Celia ihre Geliebten finden!

03. Februar 2018 | 19:30 Uhr | Großer Festsaal
Klassenspiel 8a