Dieses Schuljahr steht im Zeichen des 100-jährigen Jubiläums.

Ein Musikprojekt

Einen weiteren Schwerpunkt wird es in der Orchesterarbeit geben: ein besonderes Musikprojekt unserer Mittelstufen- und Oberstufenschüler*innen zusammen mit den Stuttgarter Philharmonikern.

Unsere Schulorchester werden mit den Stuttgarter Philharmonikern ein Musikstück einüben, das sie dann im März 2020 in einer besonderen Monatsfeier und auch im Gustav-Siegle-Haus darbieten werden. Dirigiert werden sie von Friedericke Kienle, die das Projekt ins Leben gerufen hat. Vergangene Woche kam es zu einer ersten Begegnung. Die Stücke wurden erst den Fünft- und Sechsklässler*innen, dann den Siebt- und Achtklässler*innen vorgestellt. Die Schüler, denen auch die Instrumente gezeigt und erklärt wurden, lauschten gebannt.

Was gibt es Besseres, als unseren Schüler*innen eine derart professionelle Konzertkultur zukommen zu lassen!

20.11.2019 | Aktuelles