Freier Religionsunterricht

Die religiöse Grundstimmung als Lebensgefühl stärkt das Vertrauen in die Welt. Vertrauen in die Welt und die Menschen aber stärkt die – inneren und äußeren – Abwehrkräfte. Was könnte man im Moment mehr gebrauchen?

Wir freuen uns deshalb sehr, Ihnen nach den Pfingstferien wieder unsere Handlungen anbieten zu können. Aufgrund der aktuellen Situation muss diese vorerst wieder auf den Sonntag gelegt werden.

Zunächst aber laden wir Sie und Ihre Kinder sehr herzlich ein zur…

Pfingsthandlung

Diese findet statt am Pfingstsonntag, dem 31. Mai 2020 um 10:00 Uhr, wie gewohnt im Handlungsraum bei der Turnhalle. An dieser Handlung der Schule können Schüler*innen aller Klassenstufen teilnehmen. Wie Sie vielleicht wissen, hat die Pfingsthandlung als besonderes Element den mittelalterlichen Pfingsthymnus „Komm, heiliger Geist, du schaffender...“ in der Übersetzung von Goethe, der nur einmal im Jahr erklingt.

Sonntagshandlung für Kinder

Die Handlung wird nach den Pfingstferien wieder sonntags um 10:30 Uhr im Handlungsraum stattfinden. Auch hierzu sind Sie und Ihre Kinder herzlich eingeladen. Die Handlungen werden ohne direkten Kontakt mit den Kindern (Hände geben) abgehalten werden. Bitte beachten Sie bei allen Handlungen die derzeitige Abstandsregelung.

28.5.2020 | Aktuelles