Zirkus Sonnenschein

Der Verein Zirkus Sonnenschein e.V. wurde im Oktober 2013 von Eltern und Lehrern gegründet.

Diese Gründung machte es möglich, die wachsende pädagogische Zirkusarbeit der Schule im Sportleben zu verankern und so dank Förderung durch Stadt und Land, sowie Versicherung durch den Württembergischen Landessportbund, nachhaltig zu stützen. Der Verein übernimmt (in Kooperation mit der Schule) die Nachmittagsbetreuung für die Zeit der Zirkusarbeit. Die Teilnahme am Zirkus setzt eine Mitgliedschaft und Mitarbeit von Eltern und Kindern im Verein voraus. Der Mitgliedsbeitrag dient der Sicherung und Förderung der Zirkusarbeit an unserer Schule und bietet den Kindern und Trainern die in Sportvereinen üblichen finanziellen und versicherungsrechtlichen Möglichkeiten.

immer freitags, von 14.30 – 16.00 Uhr.
Der Zirkus Sonnenschein steht allen SchülerInnen ab der 5. Klasse offen.
Mitgliedschaft im Zirkusverein erforderlich.
Anmeldung immer für ein Schuljahr.