Benefizkonzert

Werke von Mozart, Brahms, Webern, Schönberg, Dietrich und Schumann

Die Musiker Joachim Schall (Violine) und Bernhard Kontarsky (Klavier) haben sich großzügigerweise dazu bereit erklärt, ein Konzert zu geben, dessen Erlös der Renovation/ Überholung unseres Steinway & Sons-Konzertflügels, der im Großen Festsaal steht, zugute kommt.

Seit vielen Jahren ist der Flügel unerlässlch für den Unterricht, für Orchester- und Chorkonzerte, für die Eurythmie und schließlich für alle öffentlichen Veranstaltungen an unserer Schule.
Etwa dreieinhalb Wochen haben die Reparatur- und Renovierungsarbeiten in Anspruch genommen, für die das Instrument in den Sommerferien in die Steinway & Sons Werkstatt transportiert werden musste.
Nun steht er wieder im Großen Festsaal – mit einer neuen Besaitung, einer neuen Dämpfung, mit neuen Hebegliedern und einem neuen Hammersatz, komplett regulierter Mechanik und überarbeiteter Gehäuseoberfläche.
Alle, die den Flügel seither gehört haben, sind begeistert von dem brillanten „neuen” Klang.

Wir freuen uns auf diesen Konzertabend und – auch im Sinne der Musiker – auf zahlreiche Gäste!

Samstag, 7. Oktober 2017 | 20:00 Uhr | Großer Festsaal

09/27/2017 | Aktuelles

Zurück