Pädagogisches Wochenende

Infotage 2018/19, Teil III

Den letzten Teil unserer Infotage 2018/19 wird Herr Andreas Höyng am Freitagabend im Großen Festsaal mit einem Vortrag über den Gartenbauunterricht an der Waldorfschule einleiten. Seien Sie dazu alle recht herzlich eingeladen.

Für die zukünftigen Schuleltern werden anschließend, ab 20:45 Uhr, verschiedene Themen der Waldorfpädagogik vertieft, zum Teil durch eigenes Ausprobieren und Tun.

Am Samstag, 2. Februar 2019  trifft man sich um 9:00 Uhr zum gemeinsamen Beginn im Bistro. Dann folgen Gesprächsgruppen mit Lehrerinnen und Lehrern zu pädagogischen Fragen der gesamten Schulzeit. Eine Kinderbetreuung für Kindergartenkinder im Alter von 3-6 Jahren wird angeboten. Eine verbindliche Anmeldung auf unserer Homepage bis zum 25. Januar 2019 ist erbeten: www.waldorfschule-uhlandshoehe.de/schulleben/infotage/

Aus pädagogischen Gründen können die Infotage ausschließlich von Erwachsenen besucht werden.

15.1.2019 | Aktuelles