Unser Aufnahmeverfahren 2025/26 läuft jetzt anmelden
Konzert des Oberstufenorchesters 2019
Zu Beginn werden Sie zwei Stücke von Carl Maria von Weber hören, die Ouvertüre zur Oper „Oberon“ und das Klarinettenkonzert Nr. 1 in f-Moll op.73 (Solistin: Laura Balle, Klasse 12b). Danach erklingt die Élégie für Violoncello und Orchester op. 24 von Gabriel Fauré (Solist: Niko Veltman, Klasse 12b).
Dann wird die Jahresarbeit von Konrad Simon aus der Klasse 12b zu Gehör gebracht: „Eventyr“, eine Komposition für das Oberstufenorchester.
Den Abschluss bildet die Uraufführung des Stu?ckes, das als Auftragskomposition für die Eröffnung des Festakts in der Liederhalle von Sebastian Bartmann geschaffen wurde: „Tauchen dann hervor die Sterne“ – Phantasie für Orchester nach einem Gedicht von Ludwig Uhland.
Freitag, 05.07.2019 | 20:00 Uhr | Großer Festsaal
4.7.2019 | Aktuelles
Zurück