Orchesterkonzert 2017

Zu unserem diesjährigen Konzert des Oberstufenorchesters möchten wir Sie herzlich einladen.

Zu Beginn werden Sie die Coriolan-Ouvertüre von Ludwig van Beethoven hören, ein ausdrucksstarkes Stück, in dem der Komponist die innere Zerrissenheit des römischen Feldherrn Coriolan schildert. Daran schließen sich zwei Jahresarbeiten an:

Introduktion, Thema und Variationen für Oboe und Orchester von Johann Nepomuk Hummel (Solistin: Klara Simon, Klasse 12b) und der erste Satz des Klavierkonzerts in a-Moll von Edvard Grieg (Solistin: Byuri Choi, Klasse 12a)
Bedauerlicherweise musste das im Juni geplante Benefizkonzert von Isak Roux aus technischen Gründen abgesagt werden. Umso mehr freut es mich, dass beim diesjährigen Orchesterkonzert eines seiner Werke erklingen wird, die „Intrada Africana“, die er im Jahre 2012 für ein Jugendorchester in Südafrika komponierte.
Den Abschluss bildet die „Rhaposody in blue“ von George Gershwin, für die wir Frau Yu-Jin als Solistin gewinnen konnten.

Die Schülerinnen und Schüler würden sich freuen, Sie zum Konzert begrüßen zu dürfen. Herzliche Einladung!

Freitag, 14. Juli 2017, 20 Uhr
Freie Waldorfschule Uhlandshöhe