Konzert des Oberstufenchors

Zum diesjährigen Chorkonzert laden wir Sie sehr herzlich ein

An diesem Konzertabend möchten wir Sterne des musikalischen Universums zum Leuchten und Klingen bringen, und freuen uns, Sie zum Konzert begrüßen zu dürfen.

Der Chor der 10. Klassen hat unter der Leitung von Rosemarie Pascher ein rein geistliches Programm erarbeitet, das durch die großen europäischen Musikepochen führt. In einer Art klingender Musikgeschichte mag für Aufführende wie Zuhörende erlebbar werden, wie anders sich ein Bachchoral musiziert als ein Chorsatz aus einem Oratorium der Klassik bzw. der Romantik oder eine Komposition der zeitgenössischen Chorliteratur. Ein Stück aus einem ganz anderen musikgeschichtlichen Kontext, ein Spiritual, rundet das Programm ab.
Der Chor der 11. und 12 Klassen unter der Leitung von Simone de Picciotto greift die Musikgeschichte auf mit geistlichen Werken aus dem frühen Mittelalter, aus Afrika wie auch aus jüngster Zeit. Dazu kommen säkulare Musikwerke der Weltmusik (Eriks Esenvalds), wie auch aus dem Bereich Popular Musik arrangiert von berühmten A-Cappella- Gruppen, wie „The Kings Singers“ oder „Pentatonix“ .

Wir freuen uns, Sie zum Konzert begrüßen zu dürfen.
Simone de Picciotto und Rosemarie Pascher

12.6.2018 | Aktuelles