Basketball AG

Derzeit trainieren jeweils 30 SchülerInnen in der Basketball-AG. Jungs, ab der 7. Klasse: montags  von 16.30 bis 18 Uhr und Mädchen, ab der 7. Klasse: dienstags von 16.00 bis 17.30 Uhr.


Basketballturnier 2017

3. Platz für das »Team Uhle«
In Würzburg konnten am letzten Wochenende die Basketballer des »Teams Uhle« den dritten Platz erreichen.
Nach vielen spannenden und engen Spielen musste man sich im Halbfinale dem späteren Gewinner, der Waldorfschule Chiemgau, geschlagen geben. Im Spiel um Platz 3 wurde Kassel besiegt.
Herzlichen Glückwunsch der ganzen Mannschaft und ihrer Trainerin zu Bronze!

Unter allen Mitspielern des Turniers erhielt Valentin einen besonderen Preis: Er wurde als der mannschaftsdienlichste Spieler und unter allen Teilnehmern auch als der beste Spieler ausgezeichnet. Das Prädikat des mannschaftsdienlichsten Spielers bezieht die Leistungen zur Planung und Vorbereitung des Turniers, die Mannschaftsführung und -motivation, die spielerische Qualität, die Bereitschaft zur Übernahme von Verantwortung und schließlich den Umgang mit den Schiedsrichtern ein. Besondere Glückwünsche dafür!