Schülervertretung

Die Schülervertretung trifft sich einmal wöchentlich, aus jeder Klasse der Oberstufe nehmen zwei VertreterInnen teil. Höhepunkt der Arbeit dieses Gremiums sind die Projekttage im Oktober.

Für die 350 Schüler der Oberstufe organisiert die Schülervertretung eigenständig Vorträge, Workshops und einen Tanzball. Darüber hinaus wurden Anliegen der Schülerschaft zur Erweiterung des Lehrplanes ermittelt, zusammengefasst und mit dem Lehrerkollegium konstruktiv diskutiert.

Vertreter der SV nahmen an Sitzungen des Landesschülerrats und an der Tagung des Bundesschülerrats an der FWS Dinslaken teil, brachten neue Arbeitsthemen und Ideen mit und organisierten an unserer Schule eine erste Schüler-Lehrer-Konferenz.