Unser Aufnahmeverfahren 2024/25 läuft jetzt anmelden

»Übernachtungsmöglichkeiten 2019«

Immer wieder wurden für Gastlehrer Übernachtungsmöglichkeiten gesucht  (4-5 Tage während der Unterrichtswoche), weil weder die teuren Hotelunterkünfte noch die billigere, aber für eine Unterrichtsvorbereitung nicht geeignete, Jugendherberge befriedigend sind.

Auch Tagungsteilnehmer (Elternrat, Lehrertagungen) würden sich über die Begegnung mit unseren Schuleltern freuen und vor Allem warf die später stattfindende 100-Jahrfeier mit vielen zu erwartenden Gästen aus dem In- und Ausland schon dieselbe Frage auf.

So baten wir in einem Rundschreiben an alle uns vorliegenden Adressen, uns mitzuteilen, ob man die Möglichkeit und den Wunsch hätte, Gäste für ein oder mehrere Tage aufzunehmen.

Was zurückkam waren Angebote wie aus der Ferienwerbung:

Übernachtungen mit/ohne Frühstück, mit/ohne Familienanschluss, separater Eingang, Kochnische, Dusche, Bad, Verkehrsanbindungen usw.

Großartig!