»Unterstützung der 100-Jahrfeier 2019«

Schon weit im zeitlichen Vorfeld wurde bei „SchUhle-mitmachen“ angefragt, ob wir Eltern fänden, die bei der Betreuung der zu erwartenden Gäste aus dem In- und Ausland am eigentlichen Festtag zum 100. Geburtstag unserer Schule mithelfen wollten.

In den uns vorliegenden Fragebogen waren Antworten enthalten, die man sinngemäß mit „immer zu allem bereit“ interpretieren durfte.

So konnten wir sowohl Übernachtungsmöglichkeiten bei Eltern und ehemaligen Schülerinnen und Schülern anbieten als auch den Informationstisch im Bistro (Bücher, Flyer und Fotos zur Schulgeschichte, Schulführungen, Gespräche, Gepäckaufbewahrung) während des ganzen „Geburtstages“ besetzen.

So konnten wir sowohl Übernachtungsmöglichkeiten (vgl. Projekt 26) bei Eltern, ehemaligen Schülerinnen und Schülern anbieten als auch uns - wie nach jedem durchgeführten Projekt - bei denjenigen Menschen, die auf unsere Anfrage hin bereit waren mitzuhelfen, bedanken.

Nach der 100-Jahrfeier bedankten sich jedoch einige „Gastgeber“ bei uns für die Begegnungen, die sie mit den Übernachtungsgästen haben durften!

Da geht manch eine schöne Erinnerung von Stuttgart in die Welt und von dort hierher zurück!