»Pflanzenschnitt auf dem Schulgelände 2022«

Wenn eine langjährige Gewohnheit zum wiederholten Mal unterbrochen wird (Großbaustelle, Versammlunsverbote, Abstands- und Maskenregelungen), dann besteht die Gefahr, dass sich „der Faden“ nur schwer wieder aufgreifen lässt und die zuvor selbstverständlichen Bemühungen im Sande verlaufen.

Nicht so bei unseren Schulgelände-Pflege-Aktionen jedes Frühjahr!

Nach unserer Einladung für die diesjährige Unternehmung erreichten uns mehr Zusagen als je zuvor!

Es war, als hätten die ehemaligen und neue „Mitmacher“ in jedem der vergangenen zwei Jahre mit immer dickeren Buchstaben und mehr Ausrufezeichen einen möglichen Frühjahrstermin im Kalender vermerkt!

Wer dabei war, kann sich an die fröhliche Arbeitsstimmung, den Profihäcksler, die gemütliche Vesperpause und den zufrieden stellenden letzten Rundgang erinnern.