Unser Aufnahmeverfahren 2024/25 läuft jetzt anmelden

»Pflanzenschnitt auf dem Schulgelände 2023«

An einem Samstagvormittag im März war es wieder so weit: Viele motivierte freiwillige Eltern, Schüler*innen und Lehrer*innen trafen sich auf dem Schulgelände, um Sträucher zu schneiden, Brombeeren und anderen Wildwuchs zu bändigen und Laub zu rechen. Trotz noch immer bestehender Baustellen konnte das Schulgelände so deutlich verschönert in den Frühling geschickt werden. 

Ganz besonders wertvoll war wieder der tatkräftige Einsatz eines unserer Gartenfachmänner aus der Elternschaft, der nebst mobiler Häckselmaschine auch gleich mehrere Mitarbeiter mitsamt professionellen Gerätschaften zum Helfen dabeihatte.

 

Der sonnige (wenn auch kalte) Vormittag intensiver Arbeit wurde von der traditionellen Spätvormittags-Pause mit üppigem Imbiss, persönlichen Gesprächen und einem großen Dank von Seiten der Schule versüßt. 

Einige der treuen Helfer*innen waren zum wiederholten Mal dabei. Wir hoffen, dass dies in den nächsten Jahren so bleibt und dass sich noch mehr Menschen für dieses bereichernde ehrenamtliche Miteinander zur Verfügung stellen. Kommendes Jahr im März wird es wieder einen Pflanzenschnitt auf dem Schulgelände geben!