»Pflanzenschnitt auf dem Schulgelände 2012«

»SchUhle mitmachen« wurde im vergangenen Jahr von den Gartenbaulehrern gefragt, ob nicht der Pflanzenschnitt auf dem Gelände (mit Ausnahme des Schulgartens) in verantwortliche Elternhände gelegt werden könne. Wir haben drei Fachmänner aus der Elternschaft gefunden, die sich bereit erklärt haben, ein oder zwei Mal jährlich den Pflanzenschnitt durchzuführen und »Mitmacher« anzuleiten, so dass die Pflanzen dort ausgelichtet, gepflegt und in Form gebracht dem Frühling entgegensehen können.

Eine erste Ortsbegehung fand am 21.10.2011 durch Gartenbaulehrer und zwei sachverständige »SchUhle-mitmachen-Eltern« aus Garten- und Forstwirtschaft statt.

Durch einen E-Mailaufruf konnte wir von den mittlerweile mehr als 80 Eltern, die in der »SchUhle-mitmachen-Datenbank« als Helfer für »Geländepflege-Aktionen unter Anleitung« gelistet sind, über 65 erreichen und haben so die benötigten 15 Mithelfer-Zusagen erhalten!

Bei schönem Wetter am Samstag, den 10. März 2012 gingen die Eltern ans Werk, um an vielen Ecken des Schulgeländes wieder für mehr Licht zu sorgen – unterbrochen nur durch Kaffee, Saft und einen kleinen Imbiss für alle Helfer. Ein großartiger Einsatz, der freie Blicke geschaffen und der Schule viel Geld gespart hat – die beiden randvollen Container sprechen für sich!

Nochmals allen Aktiven herzlichsten Dank!