Unser Aufnahmeverfahren 2024/25 läuft jetzt anmelden

Eurythmieprojekt der 12. Klassen

Öffentliche Aufführung

am Freitag, dem 23.03.2018 um 20:00 Uhr, findet im Großen Festsaal der Eurythmieabschluss der Schüler der beiden 12. Klassen statt, zu welchem wir Sie hiermit herzlich einladen wollen.
Im Zentrum des Programms steht diesmal ein bedeutendes Werk von J.S. Bach: die berühmte „Chaconne in d-moll” aus der Partitia Nr. 2 BWV 1004 für Violine und Klavier. Bach kam gerade von einer Konzertreise zurück, als er erfuhr, dass seine geliebte Frau während seiner Abwesenheit verstorben und bereits begraben war. Unter dem Eindruck dieser unfassbaren Tatsache schrieb er diese in vieler Hinsicht außergewöhnliche Chaconne, in der er unter anderem zahlreiche Zitate bekannter Choräle verarbeitet hat. In verschiedenen Gruppen wurde von den Zwölftklässlern die eurythmische Darstellung dieser Musik einstudiert; anstelle der Choraltexte werden Gedichte von W.E. Henley, N. Sachs und H. Domin eingefügt.
Im Gegensatz zu diesem barocken Werk stehen Musikstücke von I. Roux und A. Pärt.

Das Programm wird bereichert durch Jahresarbeiten und etwas Heiterem.
Nun sind Sie hoffentlich neugierig geworden und wollen unsere Aufführungen besuchen

Wir freuen uns auf Ihren Besuch,
die Schüler der 12. Klassen und ihre Lehrer

 

Öffentliche Aufführung:
Freitag, 23.03.2018 | 20:00 Uhr | Großer Festsaal

23.3.2018 | Termine

Zurück

Termine

27. April 2024 | 19:30 Uhr

Klassenspiel der 8b

„Prinz und Bettelknabe“ nach einem historischen Roman von Mark Twain

Großer Festsaal


03. Mai 2024 | 14:00 Uhr

Jungpflanzenverkauf im Schulgarten

14 – 18 Uhr


04. Mai 2024 | 08:00 Uhr

Jungpflanzenverkauf im Schulgarten

8 – 12 Uhr


04. Mai 2024 | 19:00 Uhr

Abschlussball

der 9. Klassen

Großer Festsaal


04. Juli 2024 | 20:00 Uhr

Chorkonzert

Großer Festsaal