Klassenspiel der 8a

Die Heiratsvermittlerin von Thornton Wilder – eine Farce in vier Akten, Regie: Bernhard Linke

Zum Inhalt: Der reiche, etwas griesgrämige Wittwer Horace Vandergelder will sich wieder verheiraten und hat sich der Dienste der attraktiven und temperamentvollen Heiratsvermittlerin Dolly Levin versichert. Gleichzeitig versucht er, die Hochzeit seiner Nichte Ermengarde mit dem Künstler Ambrose Kemper zu verhindern. Um seine Nichte vor dem nicht standesgemäßen Freier zu schützen, schickt Vandergelder sie nach New York.
Er selbst reist in die Metropole, um auf Freiersfüßen zu wandeln. Und seine beiden Angestellten Cornelius Hackl und Barnaby Tucker fahren – ohne Erlaubnis ihres Chefs – gleichfalls nach New York, um dort endlich mal ein Abenteuer zu erleben. Es ist klar, dass sich alle in der Stadt zu den verschiedensten Gelegenheiten über den Weg laufen, was Ausgangspunkt zahlreicher amüsanter Verwicklungen ist.

Aus dieser Komödie entstand später die Musical-Fassung "Hello Dolly!"

Herzliche Einladung!

Samstag, 28. Januar 2017, 19.30 Uhr, Großer Festsaal

28.1.2017 | Termine

Zurück

Termine

17. November 2018 | 08:30 Uhr

Infotage Teil 1: Erstes Kennenlernen unserer Schule

Wenn Sie neugierig auf unsere freie Schule sind, kommen Sie vorbei.

Alter Festsaal


01. Dezember 2018 | 14:00 Uhr

Adventsbazar

Besichtigung ab 11 Uhr


28. Januar 2019 | 08:00 Uhr

Infotage Teil 2: Hospitationswoche

Interessierte Eltern haben die Möglichkeit, mit Voranmeldung dem Unterricht in verschiedenen Klassenstufen und Fachbereichen beizuwohnen.

Foyer Haupthaus


01. Februar 2019 | 19:30 Uhr

Infotage Teil 3: Pädagogisches Wochenende

Vortrag zur Waldorfpädagogik und Waldorfpädagogik erleben in Arbeitsgruppen

Großer Festsaal


02. Februar 2019 | 08:30 Uhr

Infotage Teil 3: Pädagogisches Wochenende

Gesprächsgruppen mit Lehrerinnen und Lehrern zu pädagogischen Fragen der ersten Schuljahre

Bistro im Hortgebäude


12. Februar 2019 | 20:00 Uhr

Sehen und Hören – Tore zur Welt in der Entwicklung des Kindes

Vortrag von Dr. Armin Husemann, Allgemeinarzt nach Studium der Musik und Medizin. Leiter der Fortbildungsstätte für Anthroposophische Medizin »Eugen-Kolisko-Akademie« an der Filderklinik bei Stuttgart.

Großer Festsaal


08. Mai 2019 | 20:00 Uhr

Hinter der Türe – Wie erleben Kinder und Eltern heute die Zeit ums neunte Lebensjahr?

Vortrag von Georg Soldner, Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin. Leiter der medizinischen Sektion am Goetheanum in der Schweiz.

Großer Festsaal