Unser Aufnahmeverfahren 2024/25 läuft jetzt anmelden

Vortragsreihe »Was uns bewegt«

Philipp Kleinfercher: Was kann ich tun, damit Zukunft stattfindet?

Philipp Kleinfercher ist Dozent an der Freien Hochschule Stuttgart

Die letzten Jahre haben viele Frage aufgeworfen – die Corona-Zeit hinterlässt in den verschiedensten Lebensbereichen ihre Spuren. Überall zeigen sich Aufgaben, die es zu bewältigen gilt. Doch welche Gesichtspunkte leiten uns dabei? Wir möchten versuchen, im Hinblick auf naturwissenschaftliche, medizinische und insbesondere pädagogische Fragestellungen eine erste Bilanz zu ziehen und darstellen, was uns bewegt.

 

3.5.2023 | Termine

Zurück

Termine

22. April 2024 | 20:00 Uhr

ELK

Eltern-Lehrer-Kreis

Musiksaal Saalbau


27. April 2024 | 19:30 Uhr

Klassenspiel der 8b

„Prinz und Bettelknabe“ nach einem historischen Roman von Mark Twain

Großer Festsaal


03. Mai 2024 | 14:00 Uhr

Jungpflanzenverkauf im Schulgarten

14 – 18 Uhr


04. Mai 2024 | 08:00 Uhr

Jungpflanzenverkauf im Schulgarten

8 – 12 Uhr


04. Mai 2024 | 19:00 Uhr

Abschlussball

der 9. Klassen

Großer Festsaal


14. Juni 2024 | 17:00 Uhr

Chorkonzert

Großer Festsaal