Soirée de chansons

chant: Céline Demoulin (Sarrebourg, Lorraine), piano: Bertold Breig (Frankfurt)

Endlich wieder bei uns: das französische Chanson! In seiner schönsten Aufmachung, nämlich live, »unplugged«, nur ein Klavier und eine Stimme, in einem kleinen Saal, mit direktem Kontakt zu den Künstlern.

Céline Demoulin und Bertold Breig arbeiten seit mehreren Jahren erfolgreich zusammen und begeistern mit ihren charmanten, authentischen live-Programmen das Publikum. Neben den großen Namen Piaf, Barbara, Ferrat, Trenet werden auch einige Perlen der unbekannteren wunderbaren Chansons zu hören sein. Kleine Einleitungen auf Deutsch nehmen die Zuhörer mit. Céline Demoulin hat Gesang studiert und ist als Musikpädagogin in verschiedenen Schulen in Lothringen tätig.
Bertold Breig studierte Musik und Romanistik in Hannover, unterrichtet seit 2001 an der Freien Waldorfschule Frankfurt am Main und gibt Fortbildungen für Chanson im Unterricht sowie Komposition und Arrangement.
Die Französischlehrer der Schule laden herzlich ein freuen sich auf Eltern, Schüler, Kollegen, Freunde und Gäste!

Eintritt frei – Spenden erbeten

3.2.2017 | Termine