Chorkonzert der Oberstufe

Wieder dürfen wir sie zu dem diesjährigen Chorkonzert der Oberstufe einladen.

Dieses Jahr präsentiert sich der Chor der 10. Klassen und der Chor der 11./12. Klassen unter der Leitung von Simone de Picciotto. Einen Großteil des Programmes werden beide Chöre gemeinsam gestalten. Chorstücke der zeitgenössischen Chormusik aus verschiedenen Ländern und unterschiedlichen Sprachen wurden gewählt die inhaltlich unsere Verantwortung an die Welt, sowie unser Handeln und unsere Hoffnungen dazu ansprechen. Ein weiterer Schwerpunkt sind die verschiedenen abrahamitischen Religionen die schon in der Weihnachtsfeier vom Chor aufgegriffen wurden. Internationale Gäste werden unser Programm in interessanter Weise ergänzen.

Wir freuen uns, Sie zum Konzert begrüßen zu dürfen.

12. Mai 2017 | 20:00 Uhr | Großer Festsaal

10.5.2017 | Aktuelles