Einladung zum großen Ehemaligentreffen 18. – 20. Mai 2023

Online-Anmeldung

Nach der kurzfristigen Absage 2020 und der planungswidrigen Zeit der letzten Jahre kann nun endlich wieder ein großes Ehemaligentreffen an der »Uhle« stattfinden, zu dem wir sehr herzlich einladen!

Es erwartet die Besucher*innen ein abwechslungsreiches Programm, bei dem sie die Schule in ihrer heutigen Gestalt und in ihren verschiedenen Facetten erleben können. Bei einer Schulführung werden die baulichen und gestalterischen Veränderungen des Schulgeländes sichtbar, in einer Monatsfeier und/oder bei einem Unterrichtsbesuch gibt es Möglichkeiten, die heutige Schülerschaft zu erleben, ebenso bei den Gesprächen mit derzeitigen Oberstufenschüler*innen. Zudem bietet das Abendprogramm Raum für Begegnung und Austausch. Wir freuen uns sehr über künstlerische Beiträge zum Nachtcafes von Seiten der Ehemaligen und freuen uns auf ein gegenseitiges Wahrnehmen von einstigen und heutigen Schüler*innen und Lehrer*innen!

DONNERSTAG, 18.05.2023

Ab 17:00 Uhr Treffpunkt „Offenes Bistro”
Begegnung mit derzeit tätigen und ehemaligen Lehrer*innen
Schulführungen
Möglichkeit für Klassentreffen*

FREITAG, 19.05.2023

Ab 8:00 Uhr Hospitation in Unter- und Mittelstufe* (Treffpunkt Foyer Haupthaus)
10:00 Uhr Begrüßung und Schulbericht
11:00 Uhr Gespräch mit Schülern der Oberstufe*
13:00 Uhr Mittagessen*
14:30 Uhr Workshops 1*
19:00 Uhr Eurythmieaufführung der 12. Klassen im Großen Festsaal
20:00 Uhr Nachtcafé mit Musik und abwechslungsreichem Programm im Alten Festsaal

SAMSTAG, 20.05.2023

9:00 Uhr Opferfeier*
10:00 Uhr Monatsfeier im Großen Festsaal
11:00 Uhr Kaffeepause
11:30 Uhr Workshops 2*
12:30 Uhr Gemeinsamer Ausklang
13:00 Uhr Mittagessen*
Ab 14:00 Uhr Schulführungen und Möglichkeit für Klassentreffen*

*mit Anmeldung | Änderungen vorbehalten.

• Individuelle Klassentreffen sind nach Anmeldung in einem der Klassenzimmer am Donnerstagabend und am Samstagnachmittag möglich.

• Die Teilnahme am Treffen ist kostenlos, für die Verpflegung werden Unkostenbeiträge erhoben, bzw. Spendenboxen aufgestellt.

Online-Anmeldung

Anmeldeschluss: 23. April 2023

In Vorfreude auf ein geselliges, erlebnisreiches Treffen grüßen wir Sie aus dem Vorbereitungsteam.