Unser Aufnahmeverfahren 2024/25 läuft jetzt anmelden

Oma Uhle – da baut sich was zusammen!

Das Lehrerkabarett der Freien Waldorfschule Uhlandshöhe

Unsere Oma Uhle hat zwar die vergangenen zwei Jahre Winterschlaf gehalten (höchstens unterbrochen von digitalen Grußbotschaften), aber nun ist sie frisch, frei und faltenreich wieder da! Denn ach, was für Wolken umwogen doch die Schule derzeit: Die Bauarbeiten sind langwierig, Hausaufgaben werden von künstlicher Intelligenz geschrieben, Zeitungen dagegen nicht – kurz:

Oma Uhle – da baut sich was zusammen!

Wir laden Sie herzlich ein zu einem Programm von wolkig bis heiter. 

Der Abend richtet sich an alle, welche die Uhle und deren LehrerInnen von ihrer lustigen Seite sehen wollen. Ein Mindestalter gibt es nicht, aber tendenziell wird jüngstens die obere Mittelstufe angesprochen.

26.4.2023 | Termine

Zurück

Termine

27. April 2024 | 19:30 Uhr

Klassenspiel der 8b

„Prinz und Bettelknabe“ nach einem historischen Roman von Mark Twain

Großer Festsaal


03. Mai 2024 | 14:00 Uhr

Jungpflanzenverkauf im Schulgarten

14 – 18 Uhr


04. Mai 2024 | 08:00 Uhr

Jungpflanzenverkauf im Schulgarten

8 – 12 Uhr


04. Mai 2024 | 19:00 Uhr

Abschlussball

der 9. Klassen

Großer Festsaal


04. Juli 2024 | 20:00 Uhr

Chorkonzert

Großer Festsaal